<< Zurück zum Kalender <<    ||   Aktuell angezeigter Tag: 4. Mai 2024

  • 4. Mai 2024 - 16:00 | Peter Pan – Das Nimmerlandmusical
    Festspiele Balver Höhle Festspiele Balver Höhle || Kinder-/Familienstück

    Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller
    und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt

    nach James M. Barrie – von Jan Rademacher & Timo Riegelsberger

    Regie: Marie Neuhaus-Schwermann

    Musikalische Leitung: Thomas Riedel

    Choreographie: Lina Schulte

    Jeder kennt die Geschichte von Peter Pan aus Nimmerland. In der mitreißenden,
    packenden, poetischen und pointenreichen Musical-Version lassen wir all die
    zauberhaften Wesen in der Balver Höhle wieder lebendig werden: die kleine Fee
    Tinkerbell, den fiesen Kapitän Hook, die Häuptlingstochter Tiger Lilly, die verlorenen
    Kinder und die berüchtigten Piraten.


    >> Zur Veranstaltungsseite >>


  • 4. Mai 2024 - 18:00 | Abenteuer der Elfenritter– Die Rettung der Elfen – von Sarah Wittenberg
    Freilichtbühne Daverden Freilichtbühne Daverden || Kinder-/Familienstück

    Schon lange leben die erdgebundenen Elfen im Wald. Die Schnee-, Wüsten- und Waldelfen haben sich nicht ganz freiwillig zusammengetan. Der Wüstensand wurde zu heiß und die Welt der Schneeelfen schmilzt. Von den Mondelfen hat man schon lange nichts mehr gehört. Kein Wunder, die leben ja auf dem Mond.
    Aber das sind nicht die einzigen Probleme unserer Elfen. Vor kurzem wurde je eine eines jeden Stammes von einem erfolgshungrigen Professor entführt. Er will sie erforschen und ein ‚BUCH DER ELFEN‘ schreiben. Dabei wird er von seiner Schreiberin und dem Buchbinder unterstützt.
    Auch drei Hexen scheinen dem Professor wohlgesonnen und liefern ihm Wahrheits-Trunk, damit er diese den Elfen verabreichen kann. Ausgerechnet ein Menschenkind soll Hilfe leisten. Aber ob alles so klappt, wie geplant, liegt dann doch in der Hand der Elfenritter.


    >> Zur Veranstaltungsseite >>