E-MailDruckenExportiere ICS

Romeo und Julia

Veranstaltung

Titel:
Romeo und Julia
Wann:
Fr, 24. Juli 2020, 19:30 h
Wo:
Theater im Steinbruch - Emmendingen, BW
Kategorie:
Freilichttheater
Autor:
William Shakespeare
bearbeitet von:
Dr. Dirk Schröter

Zeige alle Veranstaltungen vor Ort.

Beschreibung

Jeder kennt Romeo und Julia, die beiden unglücklich Liebenden, die, vom Zwist ihrer beiden Familien und der Frage entzweit, ob es nun die Nachtigall oder die Lerche war, schlussendlich nur im Tode vereint sein dürfen. Soweit die Tragödie. Dirk Schröter arbeitet in seiner Fassung aber auch die Komik heraus, die Shakespeare in der Geschichte versteckte, in den bisherigen Inszenierungen aber viel zu selten ans Licht durfte. Freuen Sie sich auf das berühmteste Liebespaar der Weltliteratur auf einer der schönsten deutschen Freilichtbühnen!


Veranstaltungsort: Theater im Steinbruch

Straße:
Steinstraße 4
Postleitzahl:
79312
Stadt:
Emmendingen
Bundesland:
BW
Land:
Germany
Webseite:
Theater im Steinbruch
Mail:
info@theater-im-steinbruch.de